QiGong Kurse


Ich würde mich sehr freuen, in Kindergärten und Schulen kleine QiGong Kurse anzubieten. Das kann einmalig sein oder aufeinander aufbauend. QiGong ist für alle Altersklassen geeignet. Natürlich gibt es hier Abwandlungen und für Kinder werde ich vereinfachte und spielerische Formen anwenden. Denn der Spaß an Bewegung soll hier natürlich im Vordergrund stehen.

Die Übungen im QiGong lassen die Kinder auch wieder ruhiger werden, sie können sich entspannen, verwurzeln, lernen ihren Körper besser wahrzunehmen und sich zu konzentrieren. QiGong ist somit also eine Körper- und Geistarbeit.

 

Verfügbarkeit und Preise:

 

Kurse in Kindergarten und Schule finden auf Anfrage statt.

 

Die Kurse sollten nicht länger als 1 Stunde gehen, da für viele Kinder diese Art der Bewegung oder Entspannung neu ist und sie sich nicht so lange konzentrieren können oder wollen. Berechnet wird die Kursstunde (in dieser sind Vor- und Nachbereitung mitberechnet) und der Fahrtweg.


Ernährungsberatung/Kochkurs

Gerne berate ich auch in Kindergarten und Schule zum Thema Ernährung nach den 5 Elementen oder stelle dieses Ernährungskonzept vor. Das kann für die Kinder selbst oder aber für Erzieher, Lehrer und Eltern der Kinder sein.

 

Falls eine Küche in der Einrichtung vorhanden ist, kann auch ein kleiner Koch- oder Backkurs stattfinden, bei dem die Kinder neue, wunderbare Zutaten kennen lernen oder experimentieren können. Das Gekochte und Gebackene kann dann natürlich im Anschluss gemeinsam verzehrt werden und es gibt ein schönes kleines Rezeptbuch mit Warenkunde für zu Hause.

  

Gerne können wir ein individuelles Konzept zusammenstellen. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, ich freue mich!